Mit Storytelling Menschen begeistern

Lesen Sie in zwei Ausgaben unseres Magazins über erfolgreiches Storytelling. Sagenhaft gute Stories erzählen, Relevanz bei der Zielgruppe erzeugen und Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen etablieren.

Teil 1: Geschichten erzählen, die wirken
Teil 2: Content-Marketing in Organisationen

Jetzt herunterladen
Landing
arrow

Was wären wir ohne Geschichten?

Gute Geschichten entscheiden über Image, Glaubwürdigkeit und Erfolg. Und darüber, ob Ihre Inhalte gelesen und ihre Produkte gekauft werden. Welche Geschichten haben Sie zu erzählen? Um relevante Stories zu finden, müssen sich Unternehmen klar sein über ihren unternehmerischen Antrieb, ihre Haltung und ein empathisches Verständnis für ihre Zielgruppen entwickeln. Darüber hinaus sind aber auch strukturelle Veränderungen und neue Prozesse notwendig, die das Umdenken in der Kommunikation ermöglichen. Unser Wissensmagazin Sensorium Storytelling zeigt Ihnen in zwei Teilen anhand vieler Fallbeispiele, wie der Kulturwandel gelingen kann und welche Tools und Techniken Sie dabei unterstützen.

Storytelling Teil 1

Geschichten erzählen, die wirken

Menschen fühlen sich von guten Geschichten angezogen und emotional berührt. Lesen Sie hier, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Sie diese sinnvoll in Ihre Kommunikation einbinden.

Wir beantworten diese Fragen:

  • Warum funktionieren Geschichten so gut?
  • Wie kann man Geschichten im digitalen Zeitalter fesselnd erzählen?
  • Was sind die Grundzüge einer guten Story?
  • Wie nutzt man sie für das Content-Marketing im Unternehmen?
Book

Storytelling Teil 2

Vom Story-Telling zum Story-Doing

Möglicherweise haben Sie schon eine Unternehmensstory, die Ihre Werte und Ziele vermittelt. Aber wie setzt man diese in der Organisation um? Erfahren Sie in dieser Ausgabe, wie Sie vom Story-Telling zum Story-Doing kommen und neben einer wirkungsvollen Content-Strategie auch eine neue Unternehmenskultur etablieren.

Wir beantworten diese Fragen:

  • Wie binde ich mein Content-Marketing strukturell ins Unternehmen ein?
  • Wie erzähle ich eine stringente Story auf allen Kanälen entlang der Customer Journey?
  • Welche Tools und Systeme sind hilfreich bei einer Content-Strategie?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Content-Strategie?
Book

Leserstimmen

Sensorium ist inspirierend und hält einen zum Thema Trends und Hintergründe immer Up-to-date! Wir erzählen Geschichten über uns und für unsere Kunden, das spannende Magazin gibt uns viele Impulse dazu! Macht bitte weiter so!
Sandro Hendro Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer Aareon AG
Insgesamt kann ich das Sensorium Magazin jedem empfehlen, der an der Kunst des Storytellings interessiert ist. Es ist eine unverzichtbare Ressource für alle, die ihre eigenen Geschichten verbessern oder einfach nur in die faszinierende Welt des Storytellings eintauchen möchten.
Jens Weder Online Marketing Manager elobau GmbH & Co. KG
Das Sensorium bietet immer wieder starke Impulse im Bereich Digitalisierung, Marketing und Kommunikation. Für meine Tätigkeit bei einem der größten europäischen Hersteller für elektronische und elektromechanische Bauelemente und freiberuflicher Marketingberater ein nützlicher Input.
Christopher Becht Teamleiter Marketing, Würth Elektronik eiSos und freiberuflicher Marketing-Berater
Ronny
Ronny Drews
Business Development Manager

Neugierig geworden?

Möchten Sie mehr Informationen, einen persönlichen Termin oder einen Workshop zum Thema anfragen, kontaktieren Sie mich gerne.