Mit Storytelling Menschen begeistern
Lesen Sie in zwei Ausgaben unseres Magazins über erfolgreiches Storytelling. Sagenhaft gute Stories erzählen, Relevanz bei der Zielgruppe erzeugen und Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen etablieren.
Teil 1: Geschichten erzählen, die wirken
Teil 2: Content-Marketing in Organisationen
Was wären wir ohne Geschichten?
Gute Geschichten entscheiden über Image, Glaubwürdigkeit und Erfolg. Und darüber, ob Ihre Inhalte gelesen und ihre Produkte gekauft werden. Welche Geschichten haben Sie zu erzählen? Um relevante Stories zu finden, müssen sich Unternehmen klar sein über ihren unternehmerischen Antrieb, ihre Haltung und ein empathisches Verständnis für ihre Zielgruppen entwickeln. Darüber hinaus sind aber auch strukturelle Veränderungen und neue Prozesse notwendig, die das Umdenken in der Kommunikation ermöglichen. Unser Wissensmagazin Sensorium Storytelling zeigt Ihnen in zwei Teilen anhand vieler Fallbeispiele, wie der Kulturwandel gelingen kann und welche Tools und Techniken Sie dabei unterstützen.
Storytelling Teil 1
Geschichten erzählen, die wirken
Menschen fühlen sich von guten Geschichten angezogen und emotional berührt. Lesen Sie hier, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Sie diese sinnvoll in Ihre Kommunikation einbinden.
Wir beantworten diese Fragen:
- Warum funktionieren Geschichten so gut?
- Wie kann man Geschichten im digitalen Zeitalter fesselnd erzählen?
- Was sind die Grundzüge einer guten Story?
- Wie nutzt man sie für das Content-Marketing im Unternehmen?
Storytelling Teil 2
Vom Story-Telling zum Story-Doing
Möglicherweise haben Sie schon eine Unternehmensstory, die Ihre Werte und Ziele vermittelt. Aber wie setzt man diese in der Organisation um? Erfahren Sie in dieser Ausgabe, wie Sie vom Story-Telling zum Story-Doing kommen und neben einer wirkungsvollen Content-Strategie auch eine neue Unternehmenskultur etablieren.
Wir beantworten diese Fragen:
- Wie binde ich mein Content-Marketing strukturell ins Unternehmen ein?
- Wie erzähle ich eine stringente Story auf allen Kanälen entlang der Customer Journey?
- Welche Tools und Systeme sind hilfreich bei einer Content-Strategie?
- Wie messe ich den Erfolg meiner Content-Strategie?
Leserstimmen
Business Development Manager
Neugierig geworden?
Möchten Sie mehr Informationen, einen persönlichen Termin oder einen Workshop zum Thema anfragen, kontaktieren Sie mich gerne.