Aus Daniels langjähriger unternehmerischer Tätigkeit in der Geschäftsführung einer Internetagentur, der Zeit als Interimsmanager in einem der größten deutschen Konzerne, seiner freiberuflichen Tätigkeit und anschließendem Engagement in einer der innovativsten Digitalberatungen Deutschlands, resultiert sein umfangreicher und vielschichtiger Erfahrungsschatz als Coach, Kommunikationsexperte und Interims- bzw. Changemanager.

"Vertrauen ist die höchste Reduktion von Komplexität. Märkte sind Gespräche. Dialog ist Marketing."

Seine beruflichen Herausforderungen und Aufgaben sieht er in der strukturellen und kulturellen Begleitung der Digitalen Transformation. Dabei liegt sein Fokus auf dem Menschen - sowohl in seiner Rolle als Mitarbeiter als auch in der des Konsumenten. Er ist davon überzeugt, dass Transformation ohne Berücksichtigung des Individuums nicht gelingen kann.