Sie können Ihren Kunden jedoch helfen, indem Sie als erfahrener Reiseveranstalter ihre Kunden bei allen Schritten vorausschauend und vertrauensvoll begleiten. Mit unserem Customer Journey Workshop legen Sie hierfür die Grundlagen und erkunden vorab mit einem Expeditionsteam aus ihrem Hause das Terrain, welches ihre Kunden durchschreiten. Dabei räumen Sie sprichwörtlich die Steine aus dem Weg, die dazu führen können, dass Kunden frustriert ihre Reise abbrechen.

Eine detaillierte Customer Journey ist ein weiteres wichtiges Instrument zur Empathieentwicklung, das hilft die Erwartungen, Herausforderungen und Handlungen der Kunden zu verstehen. Nur wenn Sie alle wesentlichen Kontaktpunkte überblicken und sinnvoll miteinander vernetzen, werden Ihre potenziellen Kunden auch zu Ihnen finden. Und nur wenn jedes einzelne Erlebnis an diesen Kontaktpunkten positiv ausfällt und Sie zur richtigen Zeit, passende und nützliche Angebote unterbreiten, werden Kunden auch die nächste Reise mit Ihnen in Angriff nehmen.

Was wir gemeinsam machen
  • Festlegung und Beschreibung der fokussierten Rollen und des zu untersuchenden Marktes für die Customer Journey
  • Identifikation und Verortung der Kontaktpunkte zwischen Kunden und Unternehmen in den Customer Journey Phasen
  • Besprechung und Bewertung des Kundenerlebnis an den Kontaktpunkten und Identifikation von Lücken und Hürden
  • Erörterung von Optimierungspotenzialen und Ideenfindung zur Vereinfachung und/oder Ausweitung der Customer Journey
Geeignet für
  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Kundenservice
  • Mitarbeiter in interdisziplinären Projektteams
Dauer 1 Tag
Preis € 599,- pro Person (Mindestteilnehmer fünf Personen und begrenzt auf maximal zehn Personen)

Bei Interesse oder Fragen zum Workshop nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: telefonisch unter +49 (0)611 . 238 50 10 oder per eMail an kontakt(at)diefirma.de.