Um die Gründe für ausbleibende oder unerwünschte Nutzerreaktionen zu verstehen, hat es sich bewährt, Ihre Kunden einfach direkt zu befragen. Dazu müssen Sie keine großangelegten Studien aufsetzen, sondern einfach genauer hinhören und strukturiert die richtigen Fragen stellen. Aus den erstaunlichen Antworten ergeben sich häufig wesentliche Erkenntnisse, die für sofortige Verbesserungen genutzt werden können.

Unser Workshop hilft Ihnen dabei, die wesentlichen Absichten und Handlungen Ihrer Kunden zu beschreiben und kritische Stellen herauszufinden. Über verschiedene Workshop-Übungen und Fragemethoden finden wir gemeinsam die Herausforderungen und Problemzonen und befragen dazu ausgewählte Kunden im Detail. So werden Sie schnell zum Kundenversteher, gewinnen wichtige Anregungen und sichern den Erfolg Ihrer Maßnahmen.

Was wir gemeinsam machen
  • Formulierung der konkreten Problemstellung
  • Analyse des Buying-Center Ihrer Kunden
  • Erstellen von annahmebasierten Proto-Personas (max. 3)
  • Identifikation einer spezifischen Experience Journey
  • Erörterung von Hürden und Problemen für die Kunden
Das übernehmen wir für Sie
  • Vorbereitung der Kundeninterviews
  • Durchführung und Transkription der „Switch“-Interviews (max. 10)
  • Ableitung und Aufbereitung der zentralen Erkenntnisse
  • Empfehlungen zu Optimierungspotentialen und Lösungsansätzen
Geeignet für
  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kundenservice sowie Forschung und Entwicklung
Dauer 1 Tag (max. 3 Teilnehmer)
Zzgl. circa eine Woche für die Durchführung und Nachbereitung der Interviews
Preis € 4.500,- für das Gesamtpaket inklusive Interviews

In unserem Customer Insights Workshop unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zum Kundenversteher und zeigen Ihnen die richtigen Techniken rund um Persona, Experience Journey und Kundeninterview.

Bei Interesse oder Fragen zum Workshop nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: telefonisch unter +49 (0)611 . 238 50 10 oder per eMail an kontakt(at)diefirma.de.