Als vielseitig kulturell interessierter Medieninformatiker mit großem technischen Verständnis ist Simon Creative Coder im besten Sinne. User Experience ist für ihn vor allem ein menschliches Thema, Inklusivität ein wichtiger Aspekt.

„In der immer komplexer werdenden digitalen Welt werden viele Menschen abgehängt. Um dem entgegenzuwirken, habe ich begonnen, Medieninformatik zu studieren.“

Simon hat seine Bachelorarbeit mit dem Titel "Lernplattform mit digitalem Storytelling zur Wissensvermittlung" geschrieben und sich dabei mit der strukturierten und interaktiven Darstellung von Lerninhalten auf Webseiten beschäftigt. Nun steigt er ins Berufsleben ein und unterstützt uns als Junior Developer vielseitig - sei es bei Datenmigrationen, der technischen Betreuung von Live-Events oder der Umsetzung von Websites.