Für den passionierten Science Fiction- und Wissenschafts-Fan ist Zukunftsangst schlicht ein Irrweg – schließlich ist Veränderung ein unumstößliches Prinzip der Natur. Die Frage ist vielmehr, wie können wir die technischen Entwicklungen für den Menschen sinnvoll einsetzen? Dafür schaut Marco gerade auch auf Trends, die noch nicht in der Kommunikationsbranche angekommen sind, um herauszufinden, was diese für das menschliche Miteinander bedeuten könnten. Immer wieder rät er Unternehmen, sich nicht von der Technik überfordern zu lassen, sondern der entstandenen Komplexität mit einem Blick auf die – auch versteckten – Wünsche und Bedürfnisse der Menschen zu begegnen. Mit diesem Beratungsansatz hilft er Führungskräften als Sparring-Partner beim Weiter- und Querdenken ihrer digitalen Geschäftsmodelle sowie der begleitenden Kommunikation.

„Kommunikation ist ein zentraler Baustein erfolgreicher Unternehmen. Aber nur, wenn Sie Menschen respektiert, Resonanz erzeugt und uns weiterbringt.“

Als Diplom-Kommunikationsdesigner wurde Marco mit über 40 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet. Seine langjährige Expertise in der Entwicklung erfolgreicher Kommunikations- und Markenführungsprojekte für namhafte internationale Unternehmen vermittelt er auch als Sprecher und Dozent. Mit seinen Geschäftspartnern gründete er parallel weitere Geschäftsmodelle und unterstützt zahlreiche Startups erfolgreich bei der initialen Entwicklung.

Marcos Wissensdurst begleitet ihn auch in seine Freizeit: Ohne ausreichende Informationsaufnahme ist er nicht zufrieden. Und wäre er nicht in die Kommunikationsbranche gegangen, wäre der studierte Designer Regisseur geworden – daher seine Leidenschaft für Filme und sein Storytelling-Hintergrund, der ihm immer wieder hilft, die erarbeiteten strategischen Überlegungen in resonanzfähige Geschichten und Content Strategien zu übersetzen.